Informationen in Leichter Sprache zur Abteilung LWL.IT
Die Abteilung LWL.IT
Die Abteilung LWL.IT
gehört zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
Das kurze Wort für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe ist LWL.
So spricht man das: ell weh ell
IT ist das kurze Wort für Informations-Technik.
So spricht man das: ei ti
Informations-Technik ist die Technik von
Computern und Internet.
Die Abteilung LWL.IT kümmert sich um alle Sachen:
Die beim LWL mit IT zu tun haben.
Zum Beispiel:
- Computer
- Drucker
- Programme auf den Computern
- Internet
Ungefähr 200 Menschen arbeiten in der Abteilung LWL.IT.
Die Abteilung LWL.IT ist in Münster in Nähe von der Innen-Stadt.
Das macht die Abteilung LWL.IT
Die Fach-Leute von LWL.IT
helfen den anderen Mitarbeitern:
Bei allen Problemen mit Computern und Programmen.
Zum Beispiel:
- Die Fach-Leute von LWL.IT können Computer anschließen.
- Und die Fach-Leute installieren Programme auf die Computer.
Die Angestellten aus den anderen Abteilungen beim LWL
können dann gut arbeiten.
Zum Beispiel Anträge ausfüllen.
Oder Bestellungen machen.
Die Fach-Leute von LWL.IT beraten:
Wenn die Angestellten aus den anderen Abteilungen
neue Programme für ihre Computer brauchen.
Die Fach-Leute schauen:
- Passt das neue Programm zu den anderen Programmen.
Und zu den Computern. - Passt der Preis von dem Programm.
Das heißt:
Das Programm ist nicht zu teuer.
Das Programm ist wird wirklich gebraucht.
Der LWL hat genug Geld für das Programm.
Manchmal:
Die Fach-Leute von LWL.IT schreiben selbst neue Programme.
Die Fach-Leute von LWL.IT kümmern sich:
Alle Computer und Programme sollen sicher sein.
Alle Computer und Programme sollen schnell sein.
Alle Computer und Programme
sollen gut zusammenarbeiten.
So können Sie die Abteilung LWL.IT erreichen
Sie können die Abteilung LWL.IT anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0251 591 46 18
Sie können von Montag bis Donnerstag anrufen:
Vormittags: Von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Nachmittags: Von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Sie können am Freitag anrufen:
Vormittags: Von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr